Gabi3 Mein Name ist Gabriele Kirste. Ich bin Diplom-Pädagogin und habe meine berufliche Laufbahn als Erzieherin und Kita-Leiterin begonnen.

Die frühkindliche Förderung der Kinder liegt mir besonders am Herzen, weil sie die Grundlage für einen guten Start der Kinder in die Schule und für eine erfolgreiche Schul- und Berufsbildung ist.

Nach meinem Studium (Studiengang Pädagogik, Studienrichtung Kleinkindpädagogik) an der Humboldt-Universität zu Berlin führte mich mein Weg in die Erwachsenbildung. Neben der Entwicklung von Lernkonzepten und Realisierung von Bildungsangeboten für Erwachsene habe ich in dieser Zeit vielfältige multimediale Lehr- und Lernmittel (Lernsoftware, Lernvideos, Arbeitsblätter und Lehrbücher) entwickelt.

Meine unterschiedlichen Fachkompetenzen und beruflichen Erfahrungen verbinde ich in meiner Tätigkeit als Familienberaterin und bei der Entwicklung von Apps und E-Books für die frühkindliche Bildung insbesondere in den Bereichen Mathematik und Kommunikation.

Wenn Sie meine Angebote nutzen möchten oder eigene Ideen für die frühkindliche Förderung haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen.

Kontakt